Daumen drücken in Thüringen:
Unsere 21 angehenden Hochzeitsplanner, die in den vergangenen Wochen erfolgreich ihre Qualifizierung zum Weddingplaner hinter sich gebracht haben, gehen morgen in die lehrgangsinterne IHK Prüfung vor der IHK in Erfurt. Aus ganz Deutschland sind sie angereist um morgen nachmittag ihr IHK Zertifikat in den Händen zu halten. Nina, angehende Hochzeitsplanerin in Wien war bereits beim letzten Modul, in dem alle Teilschritte einer erfolgreichen Hochzeitsplanung von der Erstellung eines Budget zur Hochzeit bis hin zur Betreuung als Zeremonienmeister am Tag der Hochzeit gelehrt wurden, sehr aufgeregt im Hinblick auf die bevorstehende Prüfung. Doch auch Jessi kommt extra aus Brandenburg angereist, Mara aus Berlin, um nun vor dem Ausschuss der IHK zu zeigen, was sie in den vergangene Monaten gelernt haben: Marketing als Hochzeitsplanerin, Businessplanung, erfolgreiche Etablierung einer Marke, Konzeptesrellung für Brautpaare, schreiben von Verträgen und Rechnungen...
Nach der Ausbildung werden die angehenden Wedding Planner in ganz Deutschland und sogar in Österreich und der Schweiz gründen. Teilnehmer aus Brandenburg waren in diesem Jahr stark vertreten, genau wie die Region Hessen und Rhein Main stark verterten war. Wir drücken in jedem Fall all unseren Hochzeitsplanern ganz fest die Daumen für die lehrgangsinterne IHK Prüfung, morgen am 24.5.2013!
Die nächsten Kurse zur Hochzeitsplanerin (Eventmanager-Hochzeit IHK) finden übrigens im Herbst in Velbert (NRW) und Heidelberg (Baden-Würtemberg) statt.
Kommentar schreiben