Lohnt es sich überhaupt noch Hochzeitsplaner zu werden? Diese Frage hören wir oft am Telefon. Gibt es darauf eine eindeutige Antwort?
Ganz sicher ist dass der Mitbewerb in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat und noch immer der Bedarf nicht in gleichem Verhältnis mitwächst.
Daher wird es immer wichtiger, sich wirklich professionell am Markt zu positionieren. Lang vorbei sind die Zeiten als noch ein paar "Hausfrauen drumherum" an ihre Tür "Hochzeitsplaner" geschrieben hatten und semiprofessionelle Weddingplaner Homepages aufsetzten.
Heute gibt es viele wirklich stilvolle Hochzeitsplaner am Markt. Da gilt es, sich als Hochzeitsplaner abzuheben. Mehr denn je.
Doch wer dies schafft, dem ist einer der allerschönsten Jobs sicher. Ein Job, der von Freude getragen ist. Ein Job, bei dem man überhaupt nicht das Gefühl hat "zu arbeiten". Woran also macht man dieses "es lohnt sich Hochzeitsplaner zu werden" fest? Ich denke dies kann ein jeder nur individuell für sich selbst entscheiden. Mein Votum: Hochzeitsplaner werden lohnt sich! Vor 9 Jahren genau so wie heute!
Kommentar schreiben