Ein arbeitsreiches Wochenende im ersten Modul der IHK Ausbildung Hochzeitsplaner geht zu Ende. Intensiv haben die angehenden Hochzeitsplaner aus Bayern, Baden-Würtemberg oder auch Berlin an den Themen Gründung und Marketing für Ihre zukünftige Hochzeitsagentur gearbeitet.
Im ersten Brainstorming konnten wir viele Fragen sammeln...die Erwartungen an den Herbstkurs der IHK Thüringen sind hoch. Viele Themen sind es, die unsere Zukünftigen Weddingplaner in ihrer Ausbildung bewegen. Doch bevor es nun im November um die "aktiven" Themen der Hochzeitsplanung geht, wie beispielsweise die Dienstleisterauswahl oder Hochzeitslocation Suche drehte sich zunächst alles um die Frage, wie man sich als Weddingplaner z.B. in Großstädten wie Stuttgart oder Berlin als Hochzeitsplaner vor Ort präsentiert. Nicht ganz so einfach wie in einer Kleinstadt, wie z.b. Witten, woher ebenfalls eine Teilnehmerin kam.
Doch am Ende unserer Ausbildung Modul 1 konnten wir stolz alle "Fragen-Kärtchen" von der Metaplanwand entfernen: Gut gearbeitet, Mädels!
Kommentar schreiben
Rate mal (Montag, 27 Oktober 2014 08:54)
Hat auch echt super viel Spaß gemacht!!! Vielen lieben Dank!!