Du hast schon immer davon geträumt, Hochzeiten zu organisieren und einem Brautpaar bei der Planung dieses ganz besonderen Tages zu helfen? Dann ist die Agentur Traumhochzeit genau das Richtige für dich! Seit 15 Jahren planen Wedding Planner der Agentur Traumhochzeit Hochzeiten in Europa. Die Agentur wächst und wächst und mit insgesamt 22 Franchise Partnern in Deutschland, Kroatien, Mallorca und seit Neustem auch in Tirol, ist die Agentur Traumhochzeit das größte Unternehmen für Hochzeitsplanung in ganz Europa.
Jedes Jahr finden im Frühjahr als auch im Herbst Einarbeitungs-Module für die neuen Franchise Partner statt. Diesen Herbst allein waren vier neue Partner bei der Einarbeitung.
Wie werde ich Franchise Partner? Nach einem ausführlichen Kennenlernen mit Gründerin Daniela Jost werden die neuen Partner zur Einarbeitung eingeladen. Diese enthält vier Module und findet an mehreren Standorten statt. Die Zentrale der Agentur Traumhochzeit in Essen (NRW) beginnt dabei mit Modul 1, welches sich über drei Tage erstreckt. In diesem Modul werden die neuen Franchise Partner in die Agentur Traumhochzeit eingeführt. Leistungen und Verträge werden besprochen, als auch die Administration und Akquise. Die Franchise Partner erhalten in diesem Zuge ein Starter Kit, mit dem sie gut gewappnet in die Selbstständigkeit starten können.
Das zweite Modul beinhaltet Themen wie Trauungsfachwissen, Planung, sowie Verwaltung und wird von Viola Dreyer, der Inhaberin des Standortes Stuttgart, geleitet . Im dritten Modul in Essen werden die Themen Marketing, Messen und der Standort als Unternehmen näher betrachtet. Abgerundet wird die Einarbeitung durch das vierte Modul, auch in der Zentrale, mit den Schwerpunkten: agentureigenes Magazin Dream-Z, Standorterweiterung, Qualitätssicherung und Planzahlen für das 1. Geschäftsjahr.
Nach intensiver Einarbeitung werden die neuen Partner in ihre Selbstständigkeit "entlassen". Die Zentrale steht ihnen weiterhin als Berater zur Verfügung. Das Franchisesystem lebt von einem Geben und Nehmen. Die Partner der Agentur Traumhochzeit tauschen sich regelmäßig aus und bilden ein dynamisches Team. Dennoch ist jeder Partner eigenständiger Unternehmer und für den unternehmerischen Erfolg seines Standortes selbst verantwortlich.
Wenn auch Du dich für eine Franchisepartnerschaft bei der Agentur Traumhochzeit interessierst, bieten wir dir die Möglichkeit, in einem persönlichen Telefonat erste Fragen zu klären. Im Anschluss daran wird ein Kennenlerntermin in unserer Franchise-Zentrale in Essen vereinbart. Dieser Termin ist uns besonders wichtig, da wir viel Wert auf ein persönliches Treffen legen.
Bei der Auswahl unserer Franchisepartner steht vor allem die individuelle Persönlichkeit und der Wille in einem engagierten Team gemeinsam den eigenen Erfolg zu sichern und zu erweitern im Vordergrund. Darüber hinaus sollte unternehmerisches Denken vorhanden sein. Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Homepage unter dem Link: https://www.agentur-traumhochzeit.de/hochzeitsplaner-werden/